Hundesport Kiel
Offene Hundesportgruppe für jederman/frau und aller Hunderassen

Warum Hundesport   

Hundesport, egal in welcher Form, ist gut für Mensch und Hund. Man trifft Gleichgesinnte und der Hund ist hinterher ausgepowert, wenn man die richtige Sportart wählt

Jede Hunderasse ist zu einem bestimmten Zweck gezüchtet worden.Früher,fast ausschließlich als Gebrauchshunde,die im täglichen Leben ihre Aufgaben hatten und den Menschen unterstützten

Ich nenne nur einige Beispiele: Hütehunde, Jagdhunde und Suchhunde

Das ist zum Teil heute noch so,was wäre ein Schäfer ohne Hütehund,ein Jäger ohne Jagdhund, die Polizei ohne Suchhunde.Im Laufe der Jahrhunderte wurden aus vielen Rassen durch Kreuzungen immer wieder neue Rassen gezüchtet

Sie alle haben ein rassespezifisches Verhalten und auch entsprechende Ansprüche

Unsere Hunde sind heute meistens Arbeitslose

 Die vielen Hunde mit oder ohne Stammbaum möchten auch heute noch beschäftigt werden.Sie möchten ausgelastet sein,sowohl kopfmäßig, als auch körperlich. Ein unzufriedener Hund nervt oder er liegt nur noch teilnahmslos in der Ecke, weil er resigniert hat.Es gibt heute sehr viele Möglichkeiten, um mit seinem Hund Sport zu machen und Spaß zu haben